Willkommen bei Interprint International.

Sie besuchen diese Seite aus Deutschland. Welche Inhalte möchten Sie sehen?

Der Seiteninhalt kann je nach Land variieren.
×

Vorreiter im industriellen Digitaldruck

Starke Resonanz auf der Euroshop 2017

Auf der Euroshop hat Interprint vom 5. bis 9. März 2017 einem internationalen Fachpublikum sein Leistungsportfolio im industriellen Digitaldruck präsentiert. Die weltgrößte Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels findet im Drei-Jahres-Turnus in Düsseldorf statt. 113.000 Besucher kamen diesmal an den Rhein, davon 66 Prozent aus dem Ausland – ein Gesamt-Plus von vier Prozent. Insgesamt 2.368 Aussteller aus 61 Nationen boten den Messegästen ein breites Spektrum an innovativen Produkten, Trends und Konzepten für den Handel. Damit erzielte die Euroshop das beste Ergebnis ihrer 50-jährigen Geschichte.

 

Wachsende internationale Nachfrage

Mit einem designorientierten Messeauftritt setzte Interprint auf der Euroshop ein Statement für innovative Digitaldruck-Technologie. Zu den Gästen des Interprint-Standes zählten Entscheider aus der Holzwerkstoff- und HPL/CPL-Industrie genauso wie Shop-Experten aus ganz Europa, Asien und Amerika. Ein Fazit: Mit seinen Dekorideen und der zukunftsweisenden Drucktechnologie trifft Interprint im Shop-Bereich auch international auf wachsendes Interesse.

 

Flexibel mit Digitaldruck

Innenausbauer, Designer, Ladeneinrichter und Planungsbüros setzen bei der Gestaltung ihrer Objekte vermehrt auf individuelle Oberflächen-Designs. Diese Nachfrage kann Interprint mit seinen industriell-digital gedruckten Dekoren optimal bedienen: Besonders bei kleineren Losgrößen überzeugt die hochmoderne Single-Pass Inkjet-Anlage des Unternehmens mit einem Höchstmaß an Flexibilität. Für Holz-, Stein- oder Kreativdekore realisiert die Anlage Rapporte von über fünf Metern bei einer maximalen Druckbreite von 1.680 mm. Full Service inklusive: Zur nahtlosen Weiterverarbeitung der digital bedruckten Dekor-Papiere für die Innenausstattung der Shops vermittelt Interprint die entsprechenden Partner aus der Holzwerkstoff- und der HPL/CPL-Industrie.

 

Digital mit Potenzial

„Die Euroshop hat das große Markt-Potenzial im Bereich ‚customized design' eindeutig bestätigt", resümieren Marcel Kraft und Jens Weberling, Vertriebsleiter Digitaldruck bei Interprint. „Unsere individuellen, im industriellen Digitaldruck gefertigten Dekorpapiere bieten kostenrealistische Antworten auf einen wachsenden Bedarf seitens des Handels." Fest steht: Der industrielle Digitaldruck von Interprint ist mittlerweile eine feste Größe im Markt.