Sie besuchen diese Seite aus Deutschland. Welche Inhalte möchten Sie sehen?
15.01.2016 Wohnatmosphäre ist ein Spiegel der Zeit, Flooring-Design die Entsprechung eines persönlichen Lebensgefühls. Mit dieser Überzeugung hat das Design-Team von Interprint seine aktuellen Trenddekore für den Fußboden entwickelt.
Holzarten sind eher überbewertet. Als neue Hauptdarsteller agieren Stil, Struktur und Gesamtbild der Dekore – jeder Boden ein eigener Charakter. Experimentelle Oberflächenbehandlung und Farbgebung ermöglichen Kontextwechsel unabhängig vom ursprünglichen Holztyp.
Helligkeit, Wärme und Ruhe sind tragende Momente in den Farbwelten der neuen Flooring-Dekore, genauso wie Reduziertes und Markantes. Die Trendfarbe Grau prägt mal im Hintergrund, mal mit großem Auftritt. Bei Interprint immer im Fokus: die Absicht, mit individuellen Fußboden-Interpretationen Atmosphäre zu schaffen, in der Lebens- und Wohngefühl eins werden. Und hier sind sie, die Flooring-Trends 2016:
Jolka, die Selbstbewusste: Eine Lärche mit solidem Charakter. Klarer Ausdruck, starker Eindruck. Das markante Goldbraun der Jahresringe changiert mit den Grau-Nuancen ausgewaschener Weichholzpassagen.
Jette, die Sanfte: Und da kehrt Ruhe ein. Ahorn, und was für einer! Die vollendete Klarheit dieses Bodens wird akzentuiert von dezenten Kathedralen, Ästen und Gallen. Grenzenlos wohltuend.
Eclipse, der Extrovertierte: Fischgrät is back. Tradition reloaded geprägt von einer strukturierten Eiche. Das Zusammenspiel zweier Planken ergibt das ganze Bild. Provokant unkonventionell, auch in der Verlegung.
Benton Oak, die Gelassene: Klarer Fall von Understatement. Harmonie strahlt sie aus, diese Eiche, mit ihren markant-integrierten Ästen und geschwungenen Blumen. In diskreter Lebendigkeit lässt sie sich auf alles ein, was kommt.
Bernaud, der Heimische: Warme Milch und goldgelber Honig. Aus dem Farbspiel der Planken und wechselnden Kontrastpunkten komponiert „Bernaud" sein behagliches Gesamtbild. Dieser Boden kann Landhaus genauso gut wie Loft.
Futura, die Zielstrebige: Beton meets Wood. Geht nicht? Und ob! Galerie oder Stadtwohnung: Die selbstbewusste Neu-Interpretation eines sägerauen Ahorns, gespachtelt in Betonoptik, trifft den Nerv der Zeit.
So vielfältig die Lebensentwürfe und Wohnkonzepte, so unterschiedlich die Styles der neuen Flooring-Trends von Interprint. Auch wenn sich vieles ändert: authentisch und unverwechselbar bleibt definitiv.