Willkommen bei Interprint International.

Sie besuchen diese Seite aus Deutschland. Welche Inhalte möchten Sie sehen?

Der Seiteninhalt kann je nach Land variieren.
×

Neue Trends, neue Dekore

Interprint Brasilien präsentiert das Six Pack

Im Rahmen der Messe „ForMóbile 2014“ zeigte Interprint do Brasil im Hotel „Holiday Inn - Parque Anhembi" in Sao Paulo neue Trenddekore, die besonders dem südamerikanischen Markt ein vielversprechendes Potenzial bieten. Eine gute Gelegenheit für Kunden, das Unternehmen näher kennenzulernen und sich auszutauschen über aktuelle Tendenzen und Verbraucherwünsche.

Während der für die südamerikanische Möbelzuliefererindustrie wichtigen Messe fand Interprint do Brasil einmal mehr Gelegenheit, seinen Kunden Gesicht zu zeigen. Das Team ist gewachsen und freute sich über den Besuch von mehr als 80 Partnern der Holzwerkstoff- und Möbelindustrie aus Brasilien, Kolumbien, Peru, Chile, Argentinien und Mexico. In kurzweiligen Präsentationen von Mensch zu Mensch wurde der Unterschied zwischen Trends und Fashion deutlich, man sprach über die Erwartungen der Endverbraucher und das „Six Pack 2014“ – eine fokussierte Auswahl der beliebtesten Interprint-Dekore. Auch andere Trenddekore und Uni-Farben rückten in den Fokus und wurden während der Präsentationen in spannende Kombinationen gebracht.







​Maurizio Burrato aus dem Interprint Design-Team veranschaulichte in kleinen Gruppen, wie die Mitarbeiter von Interprint ihre Kreativität kultivieren, um immer wieder Neues und Ungesehenes zu entwickeln.

Unseren Kunden hat es bei uns richtig gut gefallen.

Am Ende der Präsentationen, die unweit des Messegeländes stattfanden, wurden die Teilnehmer eingeladen, ihre eigenen Ideen und Inspirationen einzubringen und Dekore miteinander zu kombinieren. Das Ergebnis des handschriftlichen Inputs ließ sich an einer Wand ablesen und war eindeutig: Kreativität entsteht, wenn man es schafft, aus seiner alltäglichen Job-Routine auszubrechen, etwas völlig anderes macht und seinen Standpunkt verändert. Das Interprint Design Motto 2014  „Points of View“ scheint somit die perfekte Basis für Kreativität zu sein. Was die Kombination von Designs betraf, stellte sich ganz klar heraus, dass ein Mix aus Holz-, Metallic- und Stein-Optiken große Akzeptanz erfährt und sich authentische Wood Looks und natürliche Hölzer auch in Südamerika durchsetzen.

Lourdes Manzanares, Managing Director Sales & Marketing bei Interprint do Brasil, kommentiert begeistert: „Es war sehr wichtig für uns, unseren Kunden zu zeigen, dass wir für Sie da sind. Die Menschen vorzustellen, die für Interprint do Brasil stehen und die Leidenschaft, mit der wir alle Ideen entwickeln und weitertragen, das sollte vor allem rüberkommen. Was die Dekore betrifft, so habe ich mich gefreut, dass neben den neuen Dekorkombinationen auch ein ‚revival of classics‘ zu spüren war. Eben klassische Hölzer mit neuen Gesichtern. Und das Beste: unseren Kunden hat es bei uns richtig gut gefallen, denn das Feedback war einfach super.“