Willkommen bei Interprint International.

Sie besuchen diese Seite aus Deutschland. Welche Inhalte möchten Sie sehen?

Der Seiteninhalt kann je nach Land variieren.
×

iF Award

für das Dekorbuch “Living in Contrasts”

Nach dem begehrten „Red Dot Award: Communication Design“ und dem renommierten „Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie“ in 2013 hat das Interprint-Dekorbuch “Living in Contrasts” jetzt auch den „iF Communication Design Award 2014“ erhalten.


“Das ist ja fast wie das Triple im Fußball”, freut sich Salvatore Figliuzzi, Leiter Dekorentwicklung & Marketing bei Interprint. “Das gibt dem gesamten Team noch einmal einen zusätzlichen Motivationsschub für die bevorstehende ZOW 2014.”

„Living in Contrasts“ lautete das kreative Motto, mit dem Interprint in 2013 seine aktuellen Dekore in Szene gesetzt hat. Zur interzum im vergangenen Jahr wurde das Dekorbuch publiziert und im Sinne des Mottos in einer Welt voller Gegensätze ungewöhnlich inszeniert. Visuell, haptisch und verbal. Dekore mit Charakter stehen neben Fakten, die gemeinsam das Bewusstsein erweitern und den Betrachter inspirieren. Die kontrastreiche Gestaltung steht in einem spannenden Kontext fernab vom üblichen Dekoreinerlei.





  • ​Muster, Farben und Strukturen von Hölzern, Steinen und anderen Werkstoffen werden emotional aufgeladen und erzählen ihre eigenen Geschichten.

    Das ist ja fast wie das Triple im Fußball.


Das beeindruckte auch die iF-Jury, bestehend aus 49 internationalen Designspezialisten, die das Dekorbuch von Interprint jetzt auszeichnete. Insgesamt beurteilten die Fachleute im Januar eine unglaublich hohe Anzahl an Einreichungen: 4.615 Kommunikationsmittel und Verpackungen aus 55 Ländern. Von dieser Masse hob sich das Interprint-Dekorbuch offensichtlich ab. Prof. Fritz Frenkler, Jury-Vorsitzender, zeigte sich beeindruckt von der nachhaltig hohen Qualität der Beiträge, der Innovationsfreude und dem Mut mancher Hersteller, eigene Designwege zu gehen.

Der iF Award ist neben dem Red Dot Award die renommierteste Auszeichnung für Gestaltung und Design in Deutschland.

Weitere Information unter: www.ifdesign.de