Sie besuchen diese Seite aus Deutschland. Welche Inhalte möchten Sie sehen?
15.11.2013
„Living in Contrasts“ lautete das kreative Motto von Interprint - eine der weltweit führenden Dekordruckereien. In ihrem zur interzum 2013 publizierten Dekorbuch wird dieser Gedanke in einer Welt voller Gegensätze ungewöhnlich inszeniert. Visuell, haptisch und verbal. Dekore mit Charakter stehen neben Fakten, die gemeinsam das Bewusstsein erweitern und den Betrachter inspirieren. Die kontrastreiche Gestaltung steht in einem spannenden Kontext fernab vom üblichen Dekoreinerlei. Die Düsseldorfer Druckstudio Gruppe hat dieses anspruchsvolle Konzept in Perfektion umgesetzt und ein außergewöhnliches Druckprodukt geschaffen. Der Druck- und Mediendienstleister zeigt mit dem Interprint Dekorbuch, wie innovativ der Offsetdruck heute sein kann. „Mit dem Dekorbuch ist uns ein Druckprodukt gelungen, das einfach in Erinnerung bleibt, sowohl wegen der aufmerksamkeitsstarken und einprägsamen Veredelung als auch durch den Materialmix“, so Geschäftsführer Werner Drechsler.
„Kontraststark“ lautete deshalb auch das Gesamturteil der 22-köpfigen Fachjury zur Umsetzung dieses Druckproduktes. Besonders imponierten den Experten die Gestaltung und der Materialeinsatz. „Das Dekorbuch spiegelt unsere Kreativität und unser Qualitätsbewusstsein“, bestätigt Salvatore Figliuzzi, Leiter Dekorentwicklung & Marketing bei Interprint. „Wir freuen uns über die beiden Auszeichnungen, denn sie bestätigen die Leidenschaft des gesamten Teams, das an diesem Buch mitgewirkt hat.“
Für die Umsetzung des Interprint-Buches wurde die Düsseldorfer Druckstudio Gruppe beim diesjährigen Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie in der Kategorie „Corporate Books“ mit Gold ausgezeichnet. Am 16. Oktober nahmen Geschäftsführer Werner Drechsler und sein Team in der Stuttgarter Liederhalle die Auszeichnung entgegen.
Zum zehnjährigen Jubiläum des Branchen-Awards der deutschen Druckindustrie reichten über 900 Unternehmen aus der Druckindustrie Bewerbungen ein. Die Fachjury verlieh Auszeichnungen in 26 Kategorien aus den Bereichen "Druckprodukte" und "Marketing".
Für weitere Informationen: http://www.printstars.de