Willkommen bei Interprint International.

Sie besuchen diese Seite aus Deutschland. Welche Inhalte möchten Sie sehen?

Der Seiteninhalt kann je nach Land variieren.
×

Neuer Blick auf Holz

Highlights auf der ZOW

Das ZOW-Motto „Growing Ideas“ stand bei Interprint für neue Potentiale kreativer Dekorgestaltung. Ursprüngliche Details und Used-Optiken lassen die Holzoberflächen authentischer denn je erscheinen. Die neuen Dekore sind veredelt mit kräftigen Farbeffekten und einem Finish von hochglänzend bis extrem matt – und auch die Haptik wird immer differenzierter.

Markant: Picard
Picard hat das Zeug zum Bestseller. Das Eichedekor geht großzügig mit seinen markanten Elementen um. Die gebürstete Oberfläche zeigt dunkle Risse, Äste und Spiegel. Kraftvoll ist auch das unregelmäßige Farbspiel mit weißer Negativ-Pore. Die Struktur erinnert an die Ursprünglichkeit einer alten Eiche – das ist Vintage pur. 

Potentiale heben: Ocean Side
Die Möglichkeiten von Splintholz wurden lange nicht erkannt. Interprint setzt es im Dekor Ocean Side gleichwertig neben Kernholzpartien. Daraus entsteht eine harmonische, farbintensive Einheit, wie sie so zuvor noch nicht zu sehen war. Die Negativ-Pore verströmt das Flair von geräuchertem Holz. Mit dem Aufwerten von Splintholz im gekonnten Wechselspiel mit Kernanteilen setzt dieses Dekor neue Maßstäbe.







Mut zur Größe: Fonda Maple
Ahorn einmal anders – das ist Fonda Maple. Das Dekor zeigt Mut zu ausladenden Formen. Große Blumen, eine betonte Plankung und kontrastreiche Farben – damit können sich die Elemente noch stärker als im Originalmaterial entfalten. Auffallend ist der leichte Negativ-Effekt der feinen Poren, die dem Dekor einen „Used Look“ verleihen. Ein Gestaltungsmerkmal, das zurzeit Top-Thema bei den Holzoberflächen ist.

Eigenständig: Coast Line
Schon auf den ersten Blick erkennt man hier einen starken Charakter: Coast Line zeigt Profil mit einer deutlichen Maserung. Eine graue 3D-Negativpore sowie unregelmäßige Risse und Äste betonen die Individualität des Designs. Das Erscheinungsbild ist absolut matt und liegt damit voll im Trend. Ein Eichedekor, wie es vielseitiger kaum sein kann.

Die Dekore der neuen Interprint-Kollektion zeigen einen neuen Blick auf Holzstrukturen. Sie geben Inspiration und Orientierung bei der Gestaltung moderner Lebensräume. Solo oder in Kombination mit Uni-Farben.