Willkommen bei Interprint International.

Sie besuchen diese Seite aus Deutschland. Welche Inhalte möchten Sie sehen?

Der Seiteninhalt kann je nach Land variieren.
×

Ausgezeichnete Berufswahl!

Interprint erhält zum 10. Mal das Gütesiegel für Ausbildungsbetriebe

​​Seit das Gütesiegel 2013 erstmals verliehen wurde, gehört Interprint zu den Spitzenunternehmen der Region und wurde jetzt für 2022 bereits zum 10. Mal von den Azubis zum „ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb“ gekürt. In der unabhängigen Zertifizierung bewertete der Fachkräfte-Nachwuchs selbst anhand von rund 100 Fragen die Qualität der Ausbildung und die Zufriedenheit sowie die Zukunftschancen.

Irgendwas mit Design? Wo andere junge Menschen eher schwammige Vorstellungen von der eigenen Zukunft haben, wissen die 21 Interprint-Azubis, die Ende 2022 an der Bewertung teilnahmen, ganz genau, was sie machen wollen. Die Arnsberger Dekordruckerei gehört global zu den gefragtesten Unternehmen und entwickelt Trend-Dekore für die Einrichtungs-, Innenausbau- und Fußbodenbranche. „Neue junge Fachkräfte sind die Zukunft unseres Unternehmens. Darum legen wir viel Wert auf eine gute, umfassende Ausbildung, auf Freude bei der Arbeit und auf ein menschlich angenehmes Miteinander“, betont der Interprint-CEO Jens Bauer. „In der Regel übernehmen wir alle Azubis auch im Anschluss.“


Dass die Azubis nach der Ausbildung gerne bei Interprint bleiben und sich dort wohlfühlen, zeigt der Spitzenwert im Ergebnisbericht, zu dem der Umgang der Azubis miteinander abgefragt wurde. Neue Fähigkeiten zu erlernen macht Spaß in Arnsberg. Aber nicht nur die Azubis freuen sich über die Auszeichnung ihres Betriebs.  „Wir sind sehr stolz auf unsere Azubis und freuen uns, dass alle bei Interprint ein Zuhause gefunden haben, in dem sie ihre beruflichen Ziele verwirklichen und sich gut einbringen können“, erklärt Andrea Pusch, Ausbildungsleiterin bei Interprint. „Gerade die letzten Jahre waren durch Corona anspruchsvoller und ungewöhnlicher als sonst. Umso mehr zeigt die bereits 10. neutrale Auszeichnung durch unsere Azubis, dass wir bei Interprint seit Jahren vieles richtig machen und auch in Zukunft attraktiv für Berufssuchende sind.“


Für den Ausbildungsstart im August 2023 sucht Interprint deshalb wieder neue, interessierte Azubis –  Industriekaufleute, Medientechnologen*innen, Mediengestalter*innen, Elektroniker*innen und Fachinformatiker*innen. Alle Infos zur Ausbildung bei Interprint und die Möglichkeit, sich online zu bewerben, gibt‘s auf interprint.de. Unter instagram.com/interprintausbildung lassen die aktuellen Interprint-Azubis Neugierige an ihrem Berufsalltag teilhaben. Und natürlich werden Frau Pusch und ihr engagiertes Ausbildungsteam wieder alles geben, damit Interprint auch für 2023 das Gütesiegel erhält.