Willkommen bei Interprint International.

Sie besuchen diese Seite aus Deutschland. Welche Inhalte möchten Sie sehen?

Der Seiteninhalt kann je nach Land variieren.
×

Interprint auf dem Lodz Design Festival 2021

Vom 14. bis 23. Mai 2021 fand das Łódź Design Festival statt - eines der angesagtesten Design-Events Osteuropas. In diesen besonderen Zeiten fand das Festival erneut als hybride Veranstaltung statt. Aktivitäten in der Stadt wurden mit Online-Meetings und Diskussionen rund um die Themen Design, Kunst und Handwerk kombiniert.

Interprint ist seit nunmehr vierzehn Jahren als Aussteller, Sponsor und Laudator dabei. Bekannt ist das Łódź Design Festival vor allem für die Förderung von Nachwuchstalenten. Und so ist es bereits Tradition, dass im Rahmen des „make me!" Wettbewerbs einer der Preise von Interprint gesponsert wird. Ziel ist es, junge Menschen bei der Umsetzung mutiger und innovativer Projekte zu unterstützen. In diesem Jahr wurde der Produkt-Design Preis von Interprint in Höhe von 10.000 PLN (ca. 2.200 EUR) an Zofia Hernas für das Projekt „Malu" vergeben – einen Kinder-EKG-Halter, der insbesondere bei Kleinkindern den Komfort bei Untersuchungen sicherstellen soll. Mehr Infos über das Projekt "Malu" von Zofia Hernas finden Sie hier.

Die ausgezeichneten Werke und Projekte wurden in Glaspavillons im OFF Piotrkowska-Komplex präsentiert. Die Ausstellung mit alternativen Lösungen zu übermäßigem Konsum fand bei den Gästen des Festivals und den Bewohnern von Łódź großen Anklang. Entsprechend dem Festivalmotto „BETTER" gestaltete auch Interprint in Zusammenarbeit mit der Industriedesignerin und -architektin Maja Palczewska eine kleine, originelle Ausstellung „I choose myself". Gezeigt wurden vier Räume mit den Interprint Dekoren Aris, Diego, Justus und Fontia. Die Ideen für die Inneneinrichtungen betonten die Kombination von persönlichem Komfort und verantwortungsvollem Umgang mit Ressourcen, dabei ging die Suche nach individuellem Stil und Design mit tieferer Reflexion und bewussteren Entscheidungen einher.

Sylwia Lasota, Head of Sales Domestic Market & Marketing bei Interprint Polen, zieht ein positives Fazit: „Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder als Sponsor beim Łódź Design Festival dabei zu sein und Nachwuchstalente in Design und Produktentwicklung bei ihren Projekten zu unterstützen."

Mehr Einblicke über das Łódź Design Festival: YouTube Video.





  • Zofia Hernas, Gewinnerin des make me! Interprint-Awards ...

  • ... mit Ihrem Projekt "Malu" - EKG-Halter für Kinder.