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HUB Interior Festival - neue Perspektiven und Trends live erleben

Interprint schafft Knotenpunkt für die Design-Community

In wenigen Wochen feiert das Interprint Interior Festival „HUB" seine Premiere in Essen. Mit dem „HUB" schafft Interprint einen einzigartigen Knotenpunkt für die Design Community. Ein Festival, das die unendlichen Möglichkeiten der Interior-Welten abbildet und über zwei Tage neue Perspektiven und viel Anlass zum Austausch bietet. „Wir befinden uns gerade in der heißen Phase der Umsetzung", so Salvatore Figliuzzi, Interprint Director Marketing & Design. „Tolle Partner, ein cooles Line-Up und vor allem Mega-Themen, die unsere Dekore flankieren, erwarten den Festival-Besucher."

 

Auf zwei Etagen gibt es am 14. und 15. November in Essen viel zu entdecken: von aktuellen Dekoren, Farben und Trends, über Materialwelten und Dekor-Insights bis hin zu Live-Aktivitäten in der Makers Area. Die Interior-Trends im Oberflächenbereich sind auf den unterschiedlichsten Materialien erlebbar: als Dekorpapier, Finishfolie oder thermo­plastische Folie, als Möbelkante oder in Form von Oberflächen-Strukturen. Interprint präsentiert diese in Kooperation mit den Partner-Unternehmen des Festivals: Tech­no­cell, Flai, Hornschuch, Hueck, MKT, Rehau und Sesa.

 

Auf der Main Stage erwarten Top-Speaker die Festival-Gäste mit inspirierenden Themen. Salvatore Figliuzzi: „Wichtig war uns, eine Bandbreite von Speakern zu­sam­men zu stellen, die das Spektrum der Interior-Branche abbilden. Dieses umfasst Trendscouts der Möbelbranche und renommierte Designstudios ebenso wie Exper­ten für Farbdesign und Interior-Blogger. Sie alle haben unterschiedliche Sichtweisen und beleuchten verschiedene Facetten des Interieurs. Und natürlich wird auch das Interprint-Designteam als Speaker auf der Bühne stehen."

 

Bei so viel kreativem Input ist es klar, dass auch die Location passen muss: Das Sanaa-Gebäude auf dem Gelände der Zeche Zollverein, das zum Unesco-Welterbe zählt, bildet mit seiner Kubus-Form einen bewussten Kontrapunkt zum Industriegebäude-Ensemble in der Nachbarschaft. Der Bund Deutscher Archi­tekten (BDA) zeichnete es 2010 mit seinem Architekturpreis in der Kategorie „beste städtebauliche Symbolik" aus. Aus Interprint-Sicht eine Location, wie sie für das Interior Festival nicht besser geeignet sein könnte.

 

Weit über 250 Unternehmen erwartet Interprint an den zwei Tagen, also viele Gelegen­heiten zum Netzwerken. Und genau das ist laut Interprint der Kerngedanke des Festivals. Salvatore Figliuzzi: „Unsere Motivation ist es, Menschen zusammenzubringen, die das Interior beeinflussen. Jedoch nicht als reine Zuhörer, sondern auch als Teamplayer, Querdenker und Netzwerker. Ganz nach dem Motto: Jeder gibt, jeder empfängt. Alle profitieren."

 

Mehr zum Programm des HUB Interior Festivals und Anmeldung unter: interprint.de/hub





  • Die Event-Location: das SANAA-Gebäude in Essen (Fotos: Folkwang Agentur, Essen)