Sie besuchen diese Seite aus Deutschland. Welche Inhalte möchten Sie sehen?
24.05.2018
Beim „Design Day" im Mai gab Interprint Malaysia seinen Kunden und Partnern einen spannenden Einblick in internationale Dekorneuheiten und Trends des Interior Design. Den adäquaten architektonischen Rahmen des Events bot das lichte, begrünte „Glasshouse" in Kuala Lumpur. Unter anderem in Malaysia dabei: Kunden aus Singapur, Indonesien und Thailand. Im Mittelpunkt des Interesses der zahlreichen Besucher aus Unternehmen der südostasiatischen Möbel- und Holzwerkstoffindustrie standen die Interprint Dekor-Empfehlungen für aktuelle Wohntrends.
Trends des Salone del Mobile
Großen Anklang fand die Präsentation von Trends und Innovationen. Maurizio Burrato vom Interprint Design Team stellte zunächst die wichtigsten Akzente des jüngsten Salone del Mobile in Mailand vor. Zentrales Thema: die Materialität der Dinge. Haptik und Optik begegnen sich auf Augenhöhe. Dem experimentellen Mix von Materialien sind keine Grenzen gesetzt. Holz trifft Metall und Edelstahl. Samt, Glas, Leder, Kupfer und Blech werden unverzichtbar, ebenso Stein mit seiner durchdringenden Materialität. Am stärksten vertreten: Marmor in allen Ausprägungen. Es folgten Einblicke in die Trendthemen 2018/2019 – die den Look des aktuellen „Six Pack" maßgeblich geprägt haben. Im regen Austausch mit den Besuchern bestätigte Interprint erneut seine Rolle als Impulsgeber für zukunftsweisendes Dekor-Design.
„Six Pack" und Flooring-Dekore
Reichlich Potenzial für internationale Markterfolge: das „Six Pack" 2018 steht bei den südostasiatischen Interprint-Kunden hoch im Kurs. Unter den Dekor-Statements für Möbel und den Innenausbau verbuchen vor allem Artisan Oak, Delios, Aurora und Grid eine rege Nachfrage. Bei den Flooring-Dekoren stehen Böden mit synchronen EIR-Oberflächen im Mittelpunkt. Hölzer spielen eine zentrale Rolle.
Erfolgreiches Event
Ein positives Fazit des „Design Day" in Malaysia zieht Siegmund Maierbrugger, CEO Asia-Pacific von Interprint: „Der Einblick in weltweite Entwicklungen des Interior Design war sehr wertvoll für die Kunden der südostasiatischen Märkte. Das große Interesse an unserer neuen Kollektion zeigt, dass Interprint globaleTrends in erfolgreiche Dekor-Statements zu übersetzen weiß."