Sie besuchen diese Seite aus Deutschland. Welche Inhalte möchten Sie sehen?
29.03.2018
Anfang März 2018 in Polen: Vier Tage lang hat das Event „arena design" auf dem Internationalen Messegelände Posen Design-Fans aus ganz Osteuropa angezogen. Die Kreativ-Messe fand bereits zum zehnten Mal statt. Parallel zur Möbelmesse „Furniture Poland" besuchten vor allem Architekten, Designer, Nachwuchstalente und Unternehmen der Möbel- und Holzwerkstoffindustrie die Veranstaltung. Das diesjährige Motto „Generations" regte dazu an, die Bedürfnisse und Beziehungen unterschiedlicher Generationen besser zu verstehen – auch in Hinblick auf zukünftige Marktchancen.
Interprint zeigt „Six Pack 2018"
Eyecatcher der Interprint-Präsenz auf der „arena design" war das „Six Pack" 2018. In den sechs ausgewählten Dekoren für aktuelle Wohntrends sieht das Unternehmen besonderes Potenzial für internationale Märkte. Die aktuelle Dekor-Kollektion deckt optisch eine große Bandbreite von Materialien ab: Holz, Beton, Stein und Stahl. Unter anderem erfreute sich „Garbo" – eine zeitlos-elegante Nussbaum-Interpretation – großer Beliebtheit bei den Besuchern.
Inspiration boten auch vier von Interprint für 2018 definierte Trendthemen, die in die Entwicklung des „Six Pack" eingeflossen sind. Innovative Oberflächen-Strukturen, die Vorstellung von Kooperationspartnern und Mini-Labs zum Experimentieren rundeten die Präsentation ab. Fachbesucher aus Polen, der Ukraine, Tschechien, der Slowakei, Rumänien und Litauen schätzten die offene, kreative Atmosphäre am Stand.
Design und die Generationen
Mit seinem Motto „Generations" widmete sich das Event einem der großen Themen unserer Zeit. Diverse Speaker beleuchteten es aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Maurizio Burrato vom Interprint Design Team legte bei seiner Präsentation im Messe-Forum den Fokus auf die Design-Sprache verschiedener Generationen. Sprache kann entweder trennen oder annähern. Heute verbindet Design Menschen unterschiedlichen Alters, so eines der Statements von Burrato.
Fokussiertes Konzept
Nach vier intensiven Messetagen zieht Sylwia Lasota, Leiterin Vertrieb und Marketing bei Interprint Polska, positive Bilanz: „In diesem Jahr haben wir uns ganz auf das ‚Six Pack' 2018 sowie die damit verbundenen Trends und Stories konzentriert. Unsere Besucher konnten neue Impulse zum Interior Design mitnehmen – und sich vom Potenzial der Interprint-Dekore für den osteuropäischen Markt überzeugen."