Willkommen bei Interprint International.

Sie besuchen diese Seite aus Deutschland. Welche Inhalte möchten Sie sehen?

Der Seiteninhalt kann je nach Land variieren.
×

„Design Week 2018" bei Interprint do Brasil

Workshop-Event in Curitiba präsentiert aktuelle Dekor-Trends

Welche Dekore sind erfolgversprechend für lateinamerikanische und internationale Märkte? Welche Trends prägen aktuell das Leben, Wohnen und Arbeiten? Antworten auf diese Fragen hat Interprint do Brasil im Rahmen der fünftägigen „Design Week 2018" Ende Februar in Curitiba präsentiert. Mehr als 80 Teilnehmer aus 23 Unternehmen der Holzwerkstoff- und Möbelindustrie, Architekten und Designer nahmen an einer der insgesamt 13 Sessions teil. Besucher aus Brasilien, Argentinien, Chile, Kolumbien und Nordamerika kamen zu dem Event am Interprint-Produktionsstandort im Südosten Brasiliens.

 

„Six Pack" 2018

Im Mittelpunkt stand die aktuelle Interprint Dekor-Kollektion, das „Six Pack" 2018. Die sechs Design-Empfehlungen decken eine große Bandbreite von Materialien ab: Holz, Beton, Stein und Stahl. Inspiriert sind die sechs Fokus-Dekore von vier Trendthemen –  smart_material, up/cycling, co-everything und non_conform. Gezeigt wurden darüber hinaus Dekore mit Potenzial für den lateinamerikanischen Markt. Großen Anklang fand auch ein Ausblick auf die Mailänder Möbelmesse im April.

 

Präsentation und Workshop

Interprint schätzt das Feedback von Kunden und Marktpartnern: Die Präsentation von Dekor-Innovationen und Trends ging nahtlos in einen offenen Austausch mit Workshop-Charakter über. Auch das Experimentieren mit Dekoren, Materialien und Farben und ein Design-Quiz am Ende jeder Session sorgten für eine entspannte, interaktive Atmosphäre.

 

Inspiration für Kunden

Trotz laufender Vorbereitungen auf Messen wie der „Movelsul" wollten viele Kunden und Partner von Interprint die „Design Week 2018" in Brasilien auf keinen Fall verpassen. Lourdes Manzanares, Managing Director Sales & Marketing von Interprint do Brasil, zieht positive Bilanz: „Wir haben tolles Feedback auf das Event bekommen. Entscheider aus der Möbel- und Holzwerkstoffindustrie finden bei Interprint immer wieder Inspiration und Insights zu aktuellen Wohn- und Design-Trends."