Sie besuchen diese Seite aus Deutschland. Welche Inhalte möchten Sie sehen?
14.09.2017
Das zu den 10. Interprint-Möbeltagen im Herbst 2016 gestaltete „transform"-Dekorbuch hat nicht nur großen Anklang bei Kunden und Partnern des Unternehmens gefunden. Das bisher umfangreichste Jahrbuch des Dekordruckers ist nun auch mit einem der bedeutendsten Designpreise ausgezeichnet worden: dem Red Dot Award 2017 in der Disziplin „Communication Design". In einem mehrtägigen Prozess filterte eine 24-köpfige Experten-Jury die besten Arbeiten heraus. Agenturen, Designer und Unternehmen aus insgesamt 50 Nationen hatten sich mit ihren Kommunikations- und Kreativarbeiten für den Award beworben.
Mit dem Red Dot prämiert wurde das 200 Seiten starke „transform"-Dekor- und Trendbuch für die hohe Designqualität und kreative Leistung. Verantwortlich für die Realisierung des Werkes sind das Interprint Marketing- und Designteam und dessen Partner lamoto design studio sowie die Textagentur wordflow in Köln.
In Berlin findet am 27. Oktober die feierliche Preisverleihung statt. Gleichzeitig präsentiert die Ausstellung „Design on Stage" das „transform"-Buch dort zusammen mit den anderen Sieger-Arbeiten. Zudem wird das prämierte Werk im International Yearbook Communication Design 2017/2018 vorgestellt, das im November erscheint. Eine echte Auszeichnung, dokumentiert das Jahrbuch doch den State of the Art im weltweiten Kommunikationsdesign.
Der Red Dot Award, einer der größten Design-Wettbewerbe der Welt, gilt als Qualitätssiegel für hervorragende Gestaltung. Salvatore Figliuzzi, Director of Marketing & Design bei Interprint, betont den hohen Stellenwert der Kommunikation für die Vermarktung der eigenen Produktlinien: „Mit dem prämierten ‚transform'-Trendbuch setzen wir die erfolgreiche Serie im Kommunikationsdesign der letzten Jahre fort."