Sie besuchen diese Seite aus Deutschland. Welche Inhalte möchten Sie sehen?
29.03.2022
Braucht man das? Darf das weg? Spätestens, seit Marie Kondo weltweit den Menschen zeigte, wie man aufräumt, ist ein neuer Minimalismus im Zuhause angesagt. Ruhe, Ordnung und Entspannung bringt auch Interprint mit den „Back to the Essentials“ Dekoren in die Räume. Sie ermöglichen ein Lebensumfeld, in dem wir zurück zu unserem Selbst finden. Auftanken. Uns zuhause fühlen.
Der Berufsalltag ist hektisch. Das Privatleben geprägt vom Zwang der Selbstoptimierung. Termin folgt auf Termin. Weit und breit keine Spur von Ruhe. Kein Wunder, dass sich viele Menschen auf den Trend der Entschleunigung einlassen. Bücher und Seminare zum Thema Achtsamkeit schießen wie Pilze aus dem Boden. Sie geben uns Tipps, wie wir uns auf das Wesentliche fokussieren können – und dadurch wichtigen Momenten mehr Bedeutung geben. In der Ruhe liegt die Kraft.
Offen für Reduktion
Im Beruf suchen wir nach der passenden Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Das Private wird wichtiger. Und damit einher geht auch eine Sensibilisierung für das, was wirklich zählt. Gesunde Ernährung. Slow Food. Struktur im Alltag. Purismus. Die Überfluss-Gesellschaft hat unsere Räume mit Dingen zugestellt, die wir nicht brauchen. Darum findet man immer häufiger in Social Media Bilder und Tipps für minimalistisches Wohnen und mehr Simplicity im Leben. Sie zeigen: Wir wollen unser Leben im Griff haben – und nicht nur so tun, als wenn alles perfekt wäre.
In Ruhe abschalten
Weniger ist mehr. Das ist die Devise. Auch beim Einrichten – Qualität schlägt Quantität. Dadurch entsteht Ordnung. Denn nur in einem aufgeräumten Umfeld fühlen wir uns wohl. Wir erleben Entspannung und kommen zur Ruhe. Können mit allen Sinnen genießen. Das, was für uns wesentlich ist, gewinnt eine Bedeutung. Das Zuhause wird ein Zufluchtsort, dessen Ambiente eine beruhigende Wirkung entfaltet. Dazu tragen auch die „Back to the Essentials“ Dekore von Interprint bei. Sie geben dem Zuhause Struktur, Ruhe und vermitteln die Geborgenheit, nach der wir uns alle sehnen.
Back to ... – ein modernes Dekor-Konzept für eine moderne Zeit
„Back to the Essentials“ ist eines der aktuellen Trend-Themen, mit denen Interprint neue Wege geht – und sich weniger modisch, sondern vielmehr philosophisch den Wünschen der Kunden nähert. Das seelische Wohlbefinden steht dabei im Mittelpunkt. Ähnlich orientieren sich auch „Back to Nature“ oder „Back to the Roots“ an neuen Gedanken und Strömungen in unserer Gesellschaft. Für Wohnen und Leben mit Sinn und Bedeutung.